Aktuelles Juli 2020
Altöle, Fette und Sondermüll als besondere Gefährdung des Abwassers
Wir verfügen über das Knowhow und die Logistik im Umgang mit gefährlichen Abfällen!
Wasser ist ein kostbares Gut. Es sollte nicht nur sparsam genutzt, sondern auch so sauber wie möglich gehalten werden. So seltsam es klingt - dieses gilt auch für Abwasser, das in Produktionen oder bei Dienstleistungen anfällt.
Da Kläranlagen nicht alle im Abwasser befindlichen Feststoffe, sowie Fette und Öle filtern können, besteht dort nicht nur Verstopfungsgefahr, sondern Gefährdung der Gewässer durch unzureichende Reinigung des Abwassers und die folgende Einleitung in Bäche und Flüsse.
Fettabscheider zurück, die das Abwasser von Fetten trennen. Wir, als Entsorgungsunternehmen, kümmern uns um die regelmäßige Wartung und Reinigung der Anlagen.
Flüssige Abfälle wie Abwässer und Schlämme, Fäkalien, Fettabscheiderinhalte, Nassmüll, Speise- und Produktionsreste aus der Lebensmittelherstellung sowie sonstige Sonderabfälle wie Säuren, Laugen, Lösungsmittel und Öle transportieren wir mit unseren Saugfahrzeugen sicher und zuverlässig zu zugelassenen Finalanlagen.
Altöle sowie flüssiger Sondermüll werden von uns professionell der Weiterbehandlung und Verwertung zugeführt. Dabei stehen Sicherheit und Umweltschutz absolut im Vordergrund! Auch Sondermüll in kleinen Mengen, wie z.B. Autobatterien, Leuchtstoffröhren, Farb- oder Lackreste können jederzeit über uns entsorgt werden. Unsere geschulten Mitarbeiter beraten Sie als Unternehmer oder privater Auftraggeber gerne über die Möglichkeiten einer sicheren Abfallbeseitigung.
Unter anderem übernehmen wir für Sie die Sammlung und Weiterleitung zur Verwertung von Fotochemikalien, Holzschutzmitteln, Klebstoffen, Frostschutz- und Lösungsmitteln, Dünge-, Unkraut- und Schädlingsbekämpfungsmitteln sowie Altmedikamenten.